Martin Kesper

Martin Kesper

Über mich

Vita

Ich wurde 1966 in Karlsruhe geboren und beschäftige mich seit meiner frühen Jugend mit Fotografie. Daneben unternehme ich aber auch Ausflüge in andere Bereiche wie Film, Malerei und Literatur. Die kreativen Tätigkeiten waren lange nur ein Hobby, da ich nach dem Studium der Physik Berufspilot geworden bin und diesen Beruf bis 2012 ausgeübt habe. Zu diesem Zeitpunkt musste ich aus gesundheitlichen Gründen den Flugdienst verlassen und konzentriere mich im Rahmen meiner gesundheitlichen Möglichkeiten jetzt auf meine Kreativität. Seit 2006 lebe ich in Unna und wurde 2014 in den Vorstand des Kunstverein Unna e. V. gewählt.

Ausstellungen

2018

Kunst tut gut(es), Gruppen-/Benefizausstellung, Katharinen-Hospital, Unna (Fotografie)

1 9 6 8, Gruppenausstellung, Kunstverein Unna e. V. (Serigrafien)

Oh my god, Gruppenausstellung, Katharinen-Hospital, Unna (Fotografie und digitale Collagen)

2017

... mal sehen!, gemeinsame Ausstellung mit Rolf Sablotny, Galerie Dieter Fischer, Dortmund (Fotografie und Kurzfilm)

Ein Jahr mit dem Bachchor, Einzelausstellung, Stadtkirche St. Reinoldi, Dortmund und Arle-Großheide, (Fotoreportage)

Short Stories, Gruppenausstellung, Unna (Fotografie und Kurzfilm)

2016

Grenzwertig, Gruppenausstellung im Rahmen der Internationalen Photoszene Köln, Petersburger Raum für Kunst, Köln (Fotografie)

Spielfrei, Gruppenausstellung, Petersburger Raum für Kunst, Köln (Fotografie)

2015

für die Wand, Einzelausstellung, Fotografie, Atelier Farbraum, Unna

Silent Places / Stille Orte, Gruppenaustellung, Fototage im Kunstverein Fröndenberg (Fotografie)

2014

Plan B, Gruppenausstellung, Atelier Farbraum, Unna (Malerei und Fotografie)

2012

Ausstellung, im Rahmen der Kulturellen Landpartie, Wendland (Malerei und Fotografie)

2010/2011

Private Ausstellung, Unna (Malerei und Fotografie)

2004

Schottland, Einzelausstellung, Restaurant Holzknecht, Dortmund (Fotografie)

Filmografie

2020

In den Raum, dokumentarischer Kurzfilm, B, P, R, K, T, S

2018

All Eyes On You, Spielfilm, CP, F

2017

Ansichtssache, experimenteller Kurzfilm, B, P, R, K, T, S

  • zeitimpuls shortfilmfestival 2017, Nominierung zeitimpuls Award (3. Platz)
  • 14. intern. low & no budget film sharing Kurzfilmfestival 2017, Official Selection

2016

Im Raum, dokumentarischer Kurzfilm, P, R, K, T, S

2003

Einmal Mittelerde und zurück, Dokumentarfilm, B, P, R, K, T, S

B - Buch, Idee oder Konzept | P - Produktion | R - Regie | K - Kamera | T - Ton | S - Schnitt | CP - Coproduktion | F - Setfotograf